Samstag, 21. November 2015

[Rezension] Dash und Lilys Winterwunder von Rachel Cohn & David Levithan

Titel: Dash und Lilys Winterwunder / Dash and Lilys Book of Dares
Autor: Rachel Cohn und David Levithan
Seiten: 319
Verlag: cbt


Klappentext:

Ich habe ein paar Spuren ausgelegt.
Wenn du wissen willst, welche, blättere weiter.
Wenn nicht, stell das Notizbuch bitte zurück ins Regal.

Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Gegenseitig stellen sie sich Aufgaben, die es im weihnachtlichen New York zu lösen gilt - und dabei lernen sie sich immer besser kennen. Ohne sich je gesehen zu haben. Ein erstes Date wäre logisch, doch ein Treffen könnte auch enttäuschen ...
Trauen sich Dash und Lily oder nicht?

Meinung:

In dem Buch geht es um das Weihnachtswunder von Dash und Lily. Dash findet in seinem Lieblingsbuchladen das Notizbuch von Lily und wird sofort davon angesprochen. Natürlich möchte er das Spiel mitspielen und so geht die Schnitzjagd los, durch New York. Die beiden stellen sich immer merkwürdigere Aufgaben, doch kann auch wirklich jede Aufgabe erfüllt werden?

Es passt total gut in die vorweihnachtliche Jahreszeit, doch leider merkt man auch, dass das Buch eher was für jüngere ist. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es schon bei einigen Booktubern gesehen habe, ohne überhaupt zu wissen worum es geht. Ich mag es nämlich lieber Bücher zu lesen, wenn ich keine Erwartungen daran habe.
Man lernt durch die Schnitzeljagd ein paar Orte von New York kennen, aber auch die Beziehung die sich zwischen Dash und Lily entwickelt, wird dem Leser vor Augen geführt.

Fazit:

Ein Buch, dass in die jetzige Jahreszeit auf jeden Fall passt. Für Menschen die gerne Jugendbücher lesen eine tolle Geschichte.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen