Donnerstag, 19. November 2015

[Rezension] Ein Geschenk von Tiffany von Karen Swan

Titel: Ein Geschenk von Tiffany / Christmas an Tiffany's
Autor: Karen Swan
Seiten: 569
Verlag: Goldmann
 

Klappentext:

Ein Weihnachtsgeschenk von Tiffany entpuppt sich für Cassie Fraser als Schlüssel zum Glück ...

Eigentlich wollte Cassie Fraser ihren zehnten Hochzeitstag feiern - da muss sie herausfinden, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf kehrt sie Schottland den Rücken und findet erstmal Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Nach einer äußerlichen Generalüberholung ist dies für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Um wieder zu sich selbst zu finden, soll Cassie ein Kahr lang reihum bei jeder von Ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Auch Suzys Bruder Henry will Cassie helfen und schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany's führt - und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ... 
 
Meinung:
 
Als ich das Cover sah habe ich mit einem Weihnachtsbuch gerechnet und es mir extra für diese Jahreszeit aufgehoben. Allerdings, kam es anders als gedacht, was jetzt nicht heißt, dass das Buch schlecht war.

In dem Buch geht es um die vier besten Freundinnen, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen. Nachdem sie rausfinden, dass Cassie von ihrem Mann betrogen wird, ist eines klar - Cassie muss geholfen werde.
Sie schmieden den Plan, dass Cassie bei allen dreien vier Monate verbringen soll und so geht die Reise am nächsten Tag los nach New York. Cassies Leben wird von Grund auf auf den Kopf gestellt und sie lernt ihr Leben wieder anders zu sehen.

Das Buch hat total viel Spaß gemacht zu lesen und man kann sich sehr glücklich schätzen, wenn man solche Freundinnen wie Cassie hat. Das Buch vermittelt einem, dass Freundschaft über allem stehen sollte und das Mädels einfach zusammen halten sollten, komme was wolle!
Aber auch lernt man ein bisschen die Städte, New York, Paris und London kennen. 
Eine bunte Mischung der Gefühle.
 
Fazit:
 
Das Buch sollte man auf jeden Fall gelesen haben, wenn man auf Liebesdramen steht, ob zu dieser Jahreszeit oder im Sommer, es passt einfach immer. 

5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen