Sonntag, 15. November 2015

[Rezension] Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews

Titel: Weihnachtsglitzern / Blue Christmas
Autor: Mary Kay Andrews
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 215
 

Klappentext:
 
Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit. Ganz besonders freut sie sich auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnactsdekoration in den Läden von Savannah. In ihrem kleinen Antiquitätengeschäft erschafft sie die Weihnachtswunderwelt "Blue Christmas". Doch nicht alle fiebern Weihnachten mit der gleiche freudigen Erwartung entgegen - besonders ihr Freund Daniel verhält sich in dieser Jahreszeit immer distanziert. Muss Eloise den Traum von einem magischen Fest der Liebe aufgeben?
Meinung:
 
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und somit aus der Sicht von Eloise geschrieben. Dadurch, dass das Buch aus Eloise Sicht geschrieben ist, finde ich kann man sich gut in sie hineinversetzten. Sie liebt Weihnachten und kann es somit gar nicht verstehen, dass ihr Freund da ganz anderer Ansicht ist. Nachdem sie allerdings von seiner Vergangenheit erfährt, kann sie ihn verstehen und es auch etwas nachvollziehen. Doch plötzlich holt Daniels Vergangenheit die beiden ein.

An einigen Stellen war es ein bisschen zu viel, auch wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist und viele gerade in dieser Jahreszeit einiges gutes tun, war es meiner Meinung nach manchmal ein bisschen zu viel Liebe. 

Trotzdem hat das dem ganzen kein Abbruch getan und das Buch genau zu dem gemacht, was es ist. 
Im Nachwort findet man zudem noch einige Weihnachtslieder und -rezepte. 
 
Fazit:

Das Buch passt perfekt in die momentane Jahreszeit und für alle die "schöne" Bücher lesen eine gute Empfehlung. 

4,5 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen